Infos Aktuell Archiv und Rückblick Alltagsbewältigung Aus- und Weiterbildung Erwerbstätig und Alleinerziehend Finanzielle Situation Besondere Lebenslagen Kinder und Jugendliche Notfallnummern Links

ALG I

Voraussetzungen für Arbeitslosengeldanspruch
Die Hauptvoraussetzung für den Bezug von Arbeitslosengeld I ist die folgende: in einer Rahmenfrist, die vor der Arbeitslosigkeit liegt und die zwei Jahre beträgt, muss mindestens 360 Tage beitragspflichtig gearbeitet worden sein, d.h. Beiträge zur Arbeitslosenversicherung gezahlt worden sein.
Der Anspruch setzt einen Antrag voraus.
Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrer zuständigen Arbeitsagentur.

Postanschrift
Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen
56066 Koblenz

Besucheradresse
Rudolf-Virchow-Str. 5
D - 56073 Koblenz
Tel: 0800 / 45555 00 (Arbeitnehmer) *
Tel: 0800 / 45555 20 (Arbeitgeber)
*
*Kostenlose Rufnummern
Fax: 0261 / 405873
Kontakt: hier